Friday, June 8, 2012

Parfum

Ja, es ist (auch wenn das Wetter bei uns so gar nicht passt) bald Sommer, wobei ich mir immer schwer tue mit dem Gedanken, dass im Juni eigentlich doch noch Frühling ist. Wie dem auch sei, ich bin heute bei strömenden Regen vor die Tür und wollte dem schlechten Wetter trotzen. Ich war in der Eisdiele und hab einen riesigen Eisbecher gegessen. Danach bin ich in die nächste Parfümerie und hab mir einen frischen blumigen Sommerduft von Marc Jacobs zugelegt. 

Ich hab eine Vorliebe für Parfumpröbchen und sammel sie in einer Blumenbox. Ist es angebrachter "Parfum" oder "Parfüm" zu schreiben? Parfum verbinde ich mit Frankreich und denke dabei an luftig, leicht, wolkig und bei Parfüm denk ich an Deutsch, gängig, härter. Alles was ich höre und sehe (also Bilder, Musik, Wörter, etc.) verbinde ich meistens spontan mit anderen Begriffen. Vlt. kennt ihr das ja?



4 comments:

  1. Au ja, ein richtig schönes neues Sommerparfum (ich schreibe es stets so - viel schöner!) bräuchte ich auch noch. Aber nicht zu teuer bitte! Hättest du einen Tipp für mich?

    LG, Lea

    ReplyDelete
  2. dankeeee :) jaa hab ich auch schon überlegt, vielleicht müsste ich dann meine bilder auch wieder kleiner machen, aber das sollte jetzt nicht so das problem sein. meinen header find ich auch total ideenlos, mal sehen was mir da so einfällt :D
    von butlers :)

    ReplyDelete
  3. hey danke für deinen kommentar das ist echt super lieb von dir :)

    ReplyDelete
  4. Gossip Girl<3
    kenn ich leider gar nicht, die Folge, aber Vitamin Water und Hamburg sind schon spitze, haha :D

    liebe grüße,
    http://peppermintflavours.blogspot.de/

    ReplyDelete

Freu mich über jedes Kommentar :*